PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

26.01.2019 – 08:48

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Rhein-Neckar-Kreis/Heidelberg/Weinheim: Sechs witterungsbedingte Ver-kehrsunfälle; zwei Leichtverletzte; mehrere zehntausend Euro Schaden

Rhein-Neckar-Kreis/Heidelberg/Weinheim (ots)

Auf schneebedeckten Fahrbahnen kam es in der Nacht zum Samstag, zwischen 1-8 Uhr in der Region zu bislang sechs Verkehrsunfällen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Hauptsächlich betroffen waren die beiden Autobahnen A 6 und A 5 mit insgesamt vier Unfällen.

Am Folgenreichsten war dabei gegen 1.30 Uhr der Verkehrsunfall auf der A 5 in Höhe der Tank- und Rastanlage Hardtwald-West. Ein junger Autofahrer war aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn und starken Schneefalls mit seinem BMW ins Schleudern geraten, zunächst rechts in die Leitplanken geprallt. Anschließend schlitterte er quer über die Fahrbahn und kollidierte seitlich mit einem Skoda. Der 20-Jährige BMW-Fahrer sowie der Beifahrer im Skoda wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 40.000.- Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

In der Ritschweirer Straße in Weinheim wurde gegen 1 Uhr von einer Streife ein roter Kleinwagen auf der Seite im Straßengraben liegend festgestellt. Vom Fahrer weit und breit nichts zu sehen. Die Fußspuren führten zwar in Richtung Rittenweier, allerdings konnte niemand mehr festgestellt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und dem Fahrer dauern an.

Auf der Karlsruher Straße in Heidelberg, kurz nach der Haltestelle Rohrbach-Süd in Richtung Leimen geriet ein19-jähriger Seat-Fahrer auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und krachte in die Leitplanken. Er blieb zum Glück unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000.- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys