Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Lindenhof: Trickbetrügerinnen bestehlen 89-Jährige in deren Wohnung - Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

Eine 89-jährige Frau wurde am Montagvormittag in deren Wohnung in der Rheindammstraße bestohlen. Gegen 11 Uhr klingelte eine bislang unbekannte Frau an der Haustür der Geschädigten und gab vor, von einem ambulanten Pflegedienst zu sein. Die 89-Jährige gestattete der angeblichen Pflegekraft Zutritt und ging mit ihr in deren Küche. Während die Unbekannte die Seniorin ablenkte, betrat eine Komplizin der Frau unbemerkt die Wohnung und durchsuchte das Wohnzimmer nach Stehlenswertem. Anschließend kam sie zu den beiden dazu stellte sich als Schwester der Unbekannten vor. Kurz darauf verließen beide die Wohnung und gingen in unbekannte Richtung davon. Die Geschädigte stellte erst danach fest, dass in deren Wohnzimmer ein Schrank durchwühlt und aus der Geldbörse Bargeld entwendet worden war.

Die Frauen wurden wie folgt beschrieben:

1. Täterin: ca. 25-30 Jahre alt, etwa 165 cm groß, gepflegtes Äußeres, schlank, mittellange schwarze Haare, bekleidet mit dunklem Mantel und einem bunten Schal. Sie sprach Deutsch ohne Akzent.

2. Täterin: ca. 25-30 Jahre alt, etwa 165 cm groß, dunkler Teint, gepflegtes Äußeres, mollig, mittellange schwarze Haare, trug ebenfalls einen dunklen Mantel und sprach Deutsch ohne Akzent.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim