Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Oststadt: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss im Stadtteil Oststadt unterwegs.

Mannheim-Oststadt (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen war im Stadtteil Oststadt ein 26-jähriger Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit seinem Opel unterwegs. Der Mann wurde von einer Funkstreife in der Augustaanlage in seinem auffällig verwahrlosten Auto festgestellt. Bereits beim Öffnen der Fahrzeugtür schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Bei Aussteigen aus dem Auto zeigte der Mann deutliche Gleichgewichtsstörungen und lief schwankend zum Streifenwagen. Einen Alkoholtest konnte der 26-Jährige erst nach mehreren erfolglosen Versuchen absolvieren. Dieser ergab einen Wert von 0,4 Promille. Zudem zeigte er deutliche Anzeichen für vorherigen Drogenkonsum. Einen Drogentest wollte er nicht durchführen. Ihm wurde eine Blutprobe, zur Feststellung der Drogen- und Alkoholbeeinflussung, entnommen.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 17.01.2019 – 09:51

    POL-MA: Mannheim-Mühlauhafen: Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Laterne gekracht

    Mannheim-Mühlauhafen (ots) - Einen Verkehrsunfall verursachte am Mittwochabend ein 18-jähriger Autofahrer im Mannheimer Mühlauhafen. Der junge Mann war gegen 21.20 Uhr mit seinem Lancia in der Neckarvorlandstraße in Richtung Güterhallenstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Güterhallenstraße verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein ...

  • 17.01.2019 – 09:51

    POL-MA: Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Schlägerei sucht die Polizei Zeugen

    Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Bereits am Dienstagmittag kam es in der Schubertstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei zwei bislang Unbekannte auf einen 12-Jährigen einschlugen. Der Junge und ein Mitschüler waren gerade auf dem Weg zur nahegelegenen Bushaltestelle, als diesen - zwischen der ...