Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Das ging daneben, Polizei nimmt Diebin in Kaufhaus fest

Heidelberg (ots)

Die Rechnung ohne die Polizei gemacht hat am späten Freitagabend eine vermeintlich besonders schlaue Diebin.

Gegen 21:25 Uhr wurden 8 Funkstreifen zu einem Kaufhaus im Stadtteil Bergheim beordert. Gleich mehrfach hatte die Alarmanlage des Gebäudes ausgelöst. Daraufhin hatte das zuständige Sicherheitsunternehmen die Polizei in Kenntnis gesetzt. Nachdem die Beamten das Gebäude umstellt und sich anhand der Reihenfolge der ausgelösten Sensoren einen ersten Überblick verschafft hatten, durchsuchten sie unter Zuhilfenahme eines Polizeihundes das Haus. Im Bereich der Toiletten im Untergeschoss wurden die Ordnungshüter fündig. Eine 21-jährige Frau hielt sich dort versteckt und versuchte den Uniformierten glaubhaft zu machen, sie sei nach Geschäftsschluss versehentlich eingeschlossen worden. Dumm war nur, dass das Geschäft seit mehreren Stunden zu hatte, sie keinerlei Versuche unternommen hatte, zuvor schon auf sich aufmerksam zu machen und die Polizei in einer Einkaufstasche gesammeltes Diebesgut fand. Die Beamten nahmen die Frau fest und brachten sie zum Revier. Sie muss sich nun auf eine Anzeige wegen Diebstahls einstellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 12.01.2019 – 12:50

    POL-MA: Schönbrunn, Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Unfälle auf glatter Fahrbahn

    Schönbrunn, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Mehrere Verkehrsunfälle auf eis- bzw. schneeglatter Fahrbahn mussten die Beamten des Polizeireviers Eberbach aufnehmen. Am Freitag, gegen 17:30 Uhr krachte es auf der Landesstraße 590 bei Schönbrunn gleich zweimal. Bei Kilometer 1,2 kam, in Höhe des Parkplatzes Hansewiese, ein 23-jähriger Mercedesfahrer nach rechts von der ...

  • 12.01.2019 – 12:45

    POL-MA: Mannheim-Schönau: Auf dem Boden liegenden Fußgänger überrollt und schwer verletzt

    Mannheim (ots) - Ein auf dem Boden liegender Fußgänger wurde am Freitagabend von einem Pkw überrollt und schwer verletzt. Beim derzeitigen Stand der Ermittlungen erlitt der 42-jährige Geschädigte beim Überqueren der Johann-Schütte-Straße einen Krampfanfall und sackte zwischen Fahrbahnrand und Bürgersteig zusammen. Den am Boden Liegenden übersah dann kurz vor ...