Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schriesheim: Zwei Einbrüche in derselben Nacht - hoher Schaden Polizei sucht Zeugen

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ob es sich bei den beiden Einbrüchen in der Nacht zum Mittwoch in der Römer- und Heidelberger Straße um dieselben Täter handelt, ist derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Bislang unbekannte Täter hebelten in dem Mehrparteienhaus in der Heidelberger Straße die Türe zu dem Lokal auf und durchsuchten Schränke bzw. Schubladen. Aus einem Ledergeldbeutel entwendeten sie Bargeld von rund 100 Euro; ob weitere Utensilien gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Den Schaden an der Türe beziffert die Polizei mit rund 500 Euro.

Wesentlich höher ist die Schadenshöhe im zweiten Fall. Die Geschädigte wurde am Mittwochmorgen auf den Einbruch aufmerksam und verständigte die Polizei. Unbekannte verschafften sich über ein Fenster Zugang zu dem Cafe und ließen zwei Tablets, die Tageseinnahmen des Vortages, die Kaffeemaschine, die -mühle sowie eine Milchaufschäummaschine mitgehen. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich nach ersten Angaben der Geschädigten auf ca. 10.000 Euro.

Die Tatzeiten liegen zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen.

Zeugen und/oder Anwohner, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 10.01.2019 – 11:54

    POL-MA: Sinsheim: Handtasche entrissen - Täter flüchtet

    Mannheim (ots) - Einer 40-jährigen Sinsheimerin, die am Mittwoch gegen 20.30 Uhr in der Bahnhofstraße in Höhe der Rhein-Neckar-Zeitung unterwegs war, wurde durch einen bislang Unbekannten die Handtasche gerissen. Der Täter flüchtete in Richtung Bahnhof. Die Geschädigte alarmierte sogleich via Notruf die Polizei, die eine Fahndung nach dem ca. 165 cm großen Mann mit dunkler Kleidung und rotem Pullover eingeleitet ...

  • 10.01.2019 – 11:53

    POL-MA: Neckargemünd: Unfall in der Bahnhofstraße

    Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Bei ihrer Fahrt durch die Bahnhofstraße kam am Mittwochvormittag eine 36-jährige Ford Focus-Fahrerin aus bislang nicht bekannten Gründen in Höhe des Anwesens Nr. 85 von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Skoda. Beide Autos, an denen Schaden von über 20.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Test auf ...