Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Gesäßtasche aufgeschlitzt und 2.700 Euro gestohlen, Zeugen gesucht!

Mannheim-Innenstadt (ots)

Am Donnerstag kurz nach 18.30 Uhr hob ein 45-jähriger Mann an einem Bankautomaten am Paradeplatz 2.700 Euro ab, verstaute das Geld in seinem Geldbeutel und diesen wiederrum in seiner Gesäßtasche.

Im Anschluss lief der Mann über die Planken in die Breite Straße in Richtung Marktplatz. In Höhe der Fressgasse rempelte in ein bislang unbekannter Mann an, worauf der 45-Jährige das Gleichgewicht verlor und zu Boden stürzte. Der Unbekannte half dem Mann auf umarmte ihn und entschuldigte sich mehrfach auf Englisch. Danach setzten beide Männer ihren Weg fort.

In Höhe des Marktplatzes bemerkte der 45-Jährige dann, dass seine Gesäßtasche aufgeschlitzt und der Geldbeutel fehlte. Diesen fand er bei einer Suche in einem Sperrmüllhaufen zwischen den Quadraten G2 und G3 wieder, die 2.700 Euro fehlten.

Der bislang unbekannte Trickdieb wurde wie folgt beschrieben:

ca. 20 Jahre, zwischen 175-180 cm, orientalisches Aussehen, sportliche Statur, 75-80 Kilo, sichelförmige Narbe unter dem linken Auge- die Rundung zeigte nach unten, dunkle Mütze, graue Lederjacke und beigefarbene CAT-Boots

Rückblickend fiel dem 45-Jährigen in diesem Zusammenhang noch eine Frau mit Kopftuch und zwei weiteren orientalisch aussehenden Männern auf, die augenscheinlich zu dem "Anrempler" gehörten, offenbar klatschten sich die Männer nach der Tatbegehung noch ab und freuten sich lautstark.

Die weiteren Ermittlungen führt die Ermittlungsgruppe Unbare Zahlungsmittel. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174 3310 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 21.12.2018 – 10:39

    POL-MA: Mannheim-Rheinau: In Reihenhaus eingebrochen - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Rheinau (ots) - Unbekannte Täter brachen am Donnerstag in ein Reihenhaus im Stadtteil Rheinau ein. Die Einbrecher hebelten die Terrassentür eines Anwesens in der Neuhofer Straße auf und drangen ins Innere des Reihenhauses ein. Im Obergeschoss durchwühlten sie in mehreren Räumen Schränke und Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Einbrecher ...

  • 21.12.2018 – 10:30

    POL-MA: Mannheim-Scharhof: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    Mannheim-Scharhof (ots) - Einen Verkehrsunfall mit rund 10.000 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstagabend ein 57-jähriger Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinem Opel auf der B 44 (Frankenthaler Straße) von Lampertheim in Richtung Mannheim-Sandhofen unterwegs. An der Zufahrt zu einem Fachmarktzentrum missachtete er an der Ampel das Rotlicht und stieß im ...

  • 21.12.2018 – 10:23

    POL-MA: Mannheim-Vogelstang: 20-jähriger Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Mannheim-Vogelstang (ots) - Ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde, ereignete sich am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Vogelstang. Der Mann wollte gegen 15.20 Uhr zu Fuß die Pommernstraße in Richtung Potsdamer Weg überqueren. Dabei trat er, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, auf die Fahrbahn und stieß mit einem ...