Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Scharhof: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Mannheim-Scharhof (ots)

Einen Verkehrsunfall mit rund 10.000 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstagabend ein 57-jähriger Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinem Opel auf der B 44 (Frankenthaler Straße) von Lampertheim in Richtung Mannheim-Sandhofen unterwegs. An der Zufahrt zu einem Fachmarktzentrum missachtete er an der Ampel das Rotlicht und stieß im Einmündungsbereich mit einem entgegenkommenden 37 Jahre alten Mercedes-Fahrer zusammen, der bei Grünlicht auf den Parkplatz des Fachmarktzentrums einbog. Dabei wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, er Opel musste gar abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten beim Opel-Fahrer starken Alkoholgeruch im Atem. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Gegen den Fahrer des Opel wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim