Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hockenheim: Unbekannter gab sich als "Mitarbeiter des Hausmeisterdienstes" aus - 93-Jährige schöpft Verdacht und bugsiert Mann aus Wohnung - kein Schaden entstanden

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Polizei warnt gerade ältere Bürger !

Am Mittwochnachmittag läutete zwischen 16 und 16.30 Uhr ein unbekannter Mann an der Wohnungstüre einer 93-Jährigen, die in einer Senioreneinrichtung in der Unteren Hauptstraße wohnt.

Der Mann gab sich als "Mitarbeiter des Hausmeisterdienstes" aus und müsse die Heizkörper in den Räumlichkeiten überprüfen. Zunächst gewährte die Seniorin dem Mann Einlass. Nachdem sich dieser jedoch in ihrer Schlafnische verdächtig aufgehalten hatte, schöpfte diese Verdacht und bugsierte den "Arbeiter" aus ihrer Wohnung. Entwendet wurde offenbar nichts.

Erst am Abend berichtete die Seniorin einer Familienangehörigen darüber, welche die Betreuerinnen des Seniorenheims über den Vorfall wie auch die Polizei in Kenntnis setzte.

Die Dame konnte den Unbekannten nur vage beschreiben: Ca. 40 - 50 Jahre alt, ca. 175 cm groß; trug dunkle Kleidung.

Die Polizei warnt immer wieder vor dem Auftreten solcher Personen bzw. vermeintlichen Arbeitern. Gerade ältere Bürger/Bürgerinnen sollten Unbekannten niemals Einlass in deren Räume gewähren. Durch geschickte Ablenkungsmanöver gelingt es ihnen dann jedoch oftmals, Wertsachen bzw. Bargeld an sich zu nehmen und unverzüglich die Wohnungen wieder zu verlassen.

Für Tipps und Hinweise steht jede Polizeidienststelle zur Verfügung. Das Polizeirevier Hockenheim ist unter Tel.: 06205/2860-0 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim