Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sandhausen /BAB 5: Unfallflucht konnte schnell geklärt werden

Sandhausen /BAB 5 (ots)

Ein zunächst unbekannter Autofahrer verursachte am Montagmorgen auf der A 5 bei Sandhausen einen Verkehrsunfall. Eine 28-jährige Frau war kurz vor sechs Uhr mit ihrem Kia auf der A 5 vom Kreuz Walldorf in Richtung Heidelberg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Walldorf/Wiesloch und Heidelberg/Schwetzingen wechselte sie zum Überholen auf den linken Fahrstreifen. Als sie bereits einige Zeit hier gefahren war, fuhr ihr ein von hinten herannahender Mercedes auf. Nach dem Unfall fuhren beide Beteiligten zur nahegelegenen Tank- und Rastanlage. Als die 28-Jährige gerade anhalten wollte, beschleunigte der Mercedes-Fahrer wieder, fuhr aus der Rastanlage aus und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit. Wenig später meldete sich eine Zeugin beim Polizeirevier Heidelberg-Süd und teilte mit, dass sich ein Bekannter bei ihr gemeldet hätte, weil er auf der Autobahn einen Unfall gehabt hätte und gab dessen Aufenthaltsort bekannt. Beim Eintreffen der Beamten konnte der 32-jährige Fahrer des flüchtigen Mercedes angetroffen werden. In seinem Atem stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da er, wie weitere Ermittlungen ergaben, gar nicht im Besitz eines solchen war. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 11.12.2018 – 10:01

    POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Büros, Zeugen gesucht!

    Mannheim-Neckarstadt (ots) - Zwischen Samstag 17.30 Uhr und Montagmorgen brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in ein Bürogebäude in der Johann-Weiß-Straße ein. Dort verschafften sie sich Zugang zu mehreren Vereinsbüros, hier gingen sie mit brachialer Gewalt vor. Der oder die Täter erbeuteten mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier ...

  • 11.12.2018 – 04:34

    POL-MA: Mannheim-Schönau: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf B44

    Mannheim-Schönau (ots) - Montagabend gegen kurz vor 22 Uhr kam es auf der B44 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 25-jährige Fahrer eines VW Golf die linke Spur der B44 in Fahrtrichtung Lampertheim, als er an der Kreuzung zur Graudenzer Linie die dort rotzeigende Lichtzeichenanlage ...