Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Wiesloch: Hoher Schaden nach Unfall in der Bahnhofstraße

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein Leichtverletzter und Sachschaden von über 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in der Bahnhofstraße/Höhe Einmündung Dammstraße. Verursacht hatte den Unfall ein 23-jähriger BMW-Fahrer, der beim Befahren der Bahnhofstraße die Fahrbahnbreite unterschätzt hatte und einen geparkten Toyota touchierte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW auf einen entgegenkommenden Skoda einer aus Wiesloch stammenden Frau. Der BMW-Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Der 23-Jährige wurde an der Unfallstelle erstversorgt und danach in ein Krankenhaus eingeliefert, das er jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Sowohl der BMW als auch der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Die Bahnhofstraße war während der Unfallaufnahme bis zum Abtransport der Autos zwischen Dammstraße und Mühlgasse voll gesperrt. Eine Streckenfreigabe erfolgte erst gegen 19.45 Uhr.

Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf ca. 22.000 Euro. Der 23-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 22.11.2018 – 10:49

    POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zehnjähriger Junge bei Unfall schwer verletzt

    Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Schwer verletzt wurde ein zehnjähriger Junge bei einem Unfall am Mittwoch gegen 13 Uhr an der Kreuzung Erbsengasse/Alte Postgasse. Das Kind war mit dem Fahrrad auf der Erbsengasse in Richtung Birkenauer Talstraße unterwegs, als es zur Kollision mit einem von rechts aus der Alten ...

  • 22.11.2018 – 10:24

    POL-MA: Schwetzingen: VW Golf kontra Nissan Micra - 12.000 Euro Schaden

    Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein 78-jähriger VW Golf-Fahrer war am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr auf der Oftersheimer Straße unterwegs und wollte auf die B 535 abbiegen. Dabei achtete der Senior allerdings nicht ausreichend auf den Verkehr, missachtete die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden Nissan Micra-Fahrerin und löste dadurch eine Kollision aus. ...

  • 22.11.2018 – 10:09

    POL-MA: Sandhausen: Missachtung der Vorfahrt: Unfall mit 12.000 Euro Schaden

    Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Mittwochabend kurz nach 19 Uhr kam es auf der K 4153/K 9711 zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von 12.000 Euro entstand und beide Autos nicht mehr fahrbereit waren. Verursacht hatte den Unfall ein 77-jähriger Seat Alhambra-Fahrer, der die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden 49-jährigen Audi-Fahrers nicht ...