Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: 22-jähriger flüchtet unter Drogeneinfluss vor Polizeikontrolle - kein Führerschein - Auto nicht zugelassen - Kennzeichen zuvor entwendet

Heidelberg (ots)

Wegen einer ganzen Palette an Gesetzesverstößen muss sich ein 22-jähriger Autofahrer verantworten. Er sollte am Donnerstag gegen 15.30 Uhr in der Straße Am Götzenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden und flüchtete daraufhin. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt wurde das Auto in der Berghalde mitten auf der Straße stehend entdeckt, der Fahrer war zu Fuß geflüchtet, konnte aber eingeholt und festgenommen werden. Wie sich herausstellte, stand der 22-Jährige unter Drogeneinfluss, im Kofferraum wurde eine geringe Menge Marihuana gefunden und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das Auto war nicht zugelassen und die angebrachten Kennzeichen waren zuvor von einem anderen Fahrzeug gestohlen worden. Dem Beschuldigten wurden auf dem Revier Blutproben entnommen. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. unter Drogeneinfluss, Urkundenfälschung, Diebstahl und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 16.11.2018 – 11:16

    POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Unfall verursacht und abgehauen

    Mannheim-Sandhofen (ots) - Einen Schaden von 3000,- EUR richtete ein bislang unbekannter Unfallverursacher an, der von Mittwoch 23:00 Uhr auf Donnerstag 07:30 Uhr einen geparkten Peugeot in der Gerwigstraße beschädigte. Nach dem Unfall fuhr der Fahrer davon, ohne jemanden zu informieren. Zeugen, welche Hinweise zu dem Vorfall geben können werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter der Rufnummer ...