Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Dresden Fans in der Nähe des Hauptbahnhofs von Gruppe attackiert, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

Am Samstag gegen 18.50 Uhr kam es am Willy-Brandt-Platz, Ecke Heinrich-von-Stephan Straße, in Höhe der Fahrradständer am Hauptbahnhof, zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von ca. 20 bislang Unbekannten und sechs Fans des Vereins Dynamo Dresden.

Die größtenteils in der Metropolregion ansässigen Dresden-Fans waren mit einem Kleinbus unterwegs und wollten drei Mitfahrer am Bahnhof aussteigen lassen. Eine 20-köpfige Gruppe, die der Fanszene des SV-Waldhof Mannheim zurechenbar sind, näherten sich von hinten an, stahlen ein Fanschal der Dresdener und versuchten einen weiteren zu entreißen. Die Dresden Fans wurden geschubst und geschlagen und retteten sich schließlich in ihren Kleinbus. In diesem Moment soll eine weitere, andere Gruppe, von vorne an den Bus herangetreten sein. Im Moment des Gerangels bis zur Flucht des Kleinbusses entwendeten die Angreifer aus der geöffneten Heckklappe Rucksäcke, Taschen und Jacken.

Ein Dresden Fan wurde mit erheblichen Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Die Dresden Fans erstatteten Anzeigen beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt.

Der Ermittlungsdienst des Revier Mannheim-Oststadt nahm die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch, Verdacht des Raubes, gefährlicher Körperverletzungen, Diebstahl und Nötigung auf.

Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174 3310 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim