Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim-Reihen: Wingertsbergschule mit Parolen und politischen Symbolen beschmiert; Zeugen gesucht

Sinsheim-Reihen (ots)

Am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, beschmierten mehrere Jugendliche Täter die Wingertsbergschule in der Straße "Vorderer Rheil" mit Farbe. Verschiedene politische Symbole, darunter auch ein Hakenkreuz wurde auf die Wand eines Anbaus sowie am nahegelegenen Sportplatz auf eine Torwand gesprüht. Darüber hinaus wurde der Rektor der Schule namentlich verunglimpft.

Nach einer ersten Schätzung ist ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden.

Ein Zeuge hatte die Jugendlichen beim Sprühen beobachtet und die Polizei informiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb jedoch ohne Ergebnis.

Nach den derzeitigen Ermittlungen liegen keine Hinweise auf einen Tatzusammenhang mit den Sachbeschädigungen in der Klostergasse, Richard-Wagner-Straße und der Spielmannsklinge vor.

Weitere Zeugen, die Hinweise zu den noch unbekannten Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim