Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Erst Mutter geschlagen, dann auf Polizeibeamte losgegangen

Mannheim (ots)

Am späten Dienstagabend schlug ein 20-Jähriger gegen 22:30 Uhr in das Gesicht seiner Mutter, diese erstattete daraufhin Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt. Als die Beamten die gemeinsame Wohnung aufsuchten, konnte der Sohn nicht mehr angetroffen werden. Nach der Anzeigenaufnahme begleiteten die Uniformierten die 55-Jährige erneut zur Wohnung in den K-Quadraten. Der junge Mann war in der Zeit zurückgekehrt. Ihm wurden die Wohnungsschlüssel abgenommen und sollte der Wohnung verwiesen werden - gemäß dem Leitsatz: "Wer schlägt, der geht!". Als der 20-Jährige die Wohnung verlassen sollte, ging er auf die Beamten mit Faustschlägen und Tritten los, sodass dieser mit körperlicher Gewalt überwältigt werden musste. Bei dem Angriff wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Der Schläger wurde festgenommen und im Anschluss in psychiatrische Einrichtung gebracht. Zudem sieht er nun einer Strafanzeige wegen Kopfverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim