Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neuhermsheim: "Falsche Witwe" in der Küche

POL-MA: Mannheim-Neuhermsheim: "Falsche Witwe" in der Küche
  • Bild-Infos
  • Download

Mannheim-Neuhermsheim (ots)

Am Dienstag gegen 11 Uhr wurde ein Anwohner in der Grete-Fleischmann-Straße auf eine Spinne an seiner Küchenwand aufmerksam, die er daraufhin einfing. Er identifizierte mit einem Verwandten, welcher Biologe ist, die Spinne als eine "Falsche Witwe" und verständigte die Polizei.

Bei der eingefangen Spinne handelt es sich um eine Unterart der "Schwarzen Witwe" und soll ebenfalls eine unangenehme Giftwirkung haben.

Ein Experte der Stadt Mannheim wurde hinzugezogen. Er identifizierte die Spinne ebenfalls als "Falsche Witwe" und nahm sie in Obhut.

Zur Herkunft der Spinne konnten keine Erkenntnisse erlangt werden, normalerweise ist sie im Mittelmeerraum ansässig.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim