Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: BAB 5/Gemarkung St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen - zwei Insassen leicht verletzt

BAB 5/Gemarkung St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: (ots)

Am Samstagvormittag, gegen 10.15 Uhr, ereignete sich auf der BAB 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf in Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligen Fahrzeugen.

Eine 31-jährige Hyundai-Fahrerin und ein 27-jähriger Audi-Fahrer mussten ihre Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen aufgrund stockenden Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen. Ein 31-jähriger LKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Hyundai auf. Dieser wurde hierdurch auf den vor ihm stehenden Audi geschoben.

Ein hinter dem LKW fahrender 30-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr anschließend auf den LKW auf. Die Fahrerin des Hyundai sowie ihr 25-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ihr Fahrzeug sowie der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von ca. 14.000 Euro.

Am Unfallort waren ein Rettungshubschrauber, mehrere Rettungsfahrzeuge und Einsatzkräfte der Feuerwehren Kronau und Waghäusel eingesetzt. Bei Landung des Rettungshubschraubers war die Fahrbahn in Richtung Norden für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Um 11.45 Uhr konnten die Sperrungen wieder aufgehoben werden. Zeitweise bildete sich ein Stau von 10 km Länge.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Annika Fritz
Telefon: 0621 174-2333
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim