Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Verdacht des Taschendiebstahls - Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots)

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Mittwoch, gegen 18:50 Uhr, im Quadrat P5 an der Haltestelle "Strohmarkt" ereignet hat. Ein 17-Jähriger wartete mit seiner Bekannten an der Haltestelle auf die Straßenbahn, als er von einem Mann, der in Begleitung einer jungen Frau war, angesprochen wurde. Die vier kamen ins Gespräch und stiegen gemeinsam in die Straßenbahnlinie 6A in Richtung Rathaus ein. An der Haltestelle "Paradeplatz" verließen die beiden Unbekannten die Bahn. Der Geschädigte fuhr weiter bis zum Rathaus und bemerkte plötzlich das Fehlen seines Portemonnaies. Dieses trug er in dessen vorderen rechten Hosentasche. Es ist davon auszugehen, dass das Pärchen ihm den Geldbeutel während des Gesprächs unbemerkt entwendet hatte.

Der unbekannte Mann wurde wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, etwa 20 Jahre alt, dunkelhäutig, kräftigere Figur, seitlich abrasierte Haare, längeres Haupthaar, trug weder Bart noch Brille, war bekleidet mit einem weißen Hemd und einer blauen Jeansjacke.

Dessen weibliche Begleitung war ca. 160 cm groß, etwa 14-16 Jahre alt, hatte blond-braune Haare zum Dutt gebunden, trug eine Brille, breite Hüfte und kräftige Statur, bekleidet mit einem pinkfarbenen Kapuzenpullover und einer schwarzen Weste. Sie hatte einen Rucksack bei sich.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim