Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim, Neckarau: Tür eingetreten - Kleinkind aus verrauchter Wohnung geholfen

Mannheim, Neckarau (ots)

Am Donnerstagabend, gegen 19:30 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei ein vermeintlicher Brand in Neckarau gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeistreife kam den Beamten eine aufgelöste Mutter entgegen. Ihr dreijähriger Sohn sei noch in der Wohnung, aus der Rauch wahrnehmbar war. Sie habe sich ausgeschlossen und könne die Wohnungstür nicht öffnen.

Da die Feuerwehr noch nicht vor Ort war, traten die Polizisten, kurzerhand die Tür ein. Die Wohnung war stark verqualmt. Der Dreijährige saß in seinem Zimmer und schaute fern. In der Küche waren die Chicken Nuggets im Ofen verkohlt und hatten die Wohnung in Rauch gehüllt. Der Dreijährige wurde von den Beamten aus der Wohnung geholt und dem DRK übergeben. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert, konnten aber am späten Abend wieder entlassen werden; die Ärzte konnten eine Rauchgasvergiftung bei ihm ausschließen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Lukas Landauer
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0621 174-1115
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 12.10.2018 – 12:10

    POL-MA: Heidelberg: Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Am Donnerstagvormittag, zwischen 11:30 Uhr und 11:50 Uhr, wurde am Czernyring ein Fahrzeug beschädigt. Der Opel war auf dem Parkplatz vor der Post abgestellt. Ein Unbekannter streifte, vermutlich beim Beladen seines eigenen Fahrzeuges, mit einem Gegenstand die Beifahrertür und verursachte somit Kratzer. Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier ...

  • 12.10.2018 – 12:08

    POL-MA: Heidelberg, Kirchheim: Auto zerkratzt - Zeugen gesucht

    Heidelberg, Kirchheim (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 22:00 Uhr und 08:30 Uhr, demolierte ein bislang unbekannter Täter einen schwarzen Hyundai, der in der Straße "Zwerggewann" geparkt war. Der Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die komplette, rechte Fahrzeugseite. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221 34180, ...

  • 12.10.2018 – 12:06

    POL-MA: Weinheim: Einbruch in Kfz Werkstatt - Zeugen gesucht

    Weinheim (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in ein Autohaus in der Mannheimer Straße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter öffneten gewaltsam ein Fenster von außen und gelangen so in das Innere. Sie durchsuchten die Büroräume im Obergeschoss und entwendeten Bargeld von mehreren Hundert Euro. Zeugen, die in dieser Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, mit dem ...