Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hirschberg: Polizeistreife nahm Rauchentwicklung wahr - Schweißarbeiten lösten Brand aus - Schadenshöhe noch unklar

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Auf einem Betriebsgelände in der Carl-Benz-Straße führte ein Arbeiter am Donnerstagnachmittag Schweißarbeiten an einem Silo durch. Trotz entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen fing während der Arbeiten ein Wasserkühler an zu brennen, so dass das Feuer auf die danebenstehende Lagerhalle übergriff.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hirschberg und Ladenburg waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Ebenso waren Notarzt und Rettungssanitäter im Einsatz. Der 46-jährige Arbeiter, der sich offenbar nicht verletzte, konnte bislang nicht gehört werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern diesbezüglich noch an.

In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist ebenfalls noch ungeklärt. Anwohner wurden durch die starke Rauchentwicklung jedoch nicht beeinträchtigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim