Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Unbekannter bricht in zwei Wohnungen ein - Zeugen gesucht!

Mannheim-Innenstadt (ots)

Um die Mittagszeit kam es am Donnerstag zu Einbrüchen in zwei benachbarten Wohnungen in H7.

Gegen 13:10 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter durch die offenstehende Haustür ins Innere eines Mehrfamilienhauses. Im 4. Stock trat er daraufhin die Türen zweier Wohnungen ein, bevor er sie nach Wertgegenständen durchsuchte. Aus einer der Wohnungen entwendete er hierbei einen Laptop, wohingegen er aus der zweiten Wohnung mehrere Elektronikgeräte mitgehen ließ. Darüber hinaus wurden die Eingangstüren der beiden Wohnungen beschädigt.

Ein Handwerker, der vor dem Gebäude arbeitete, beobachtete den Täter beim Verlassen des Gebäudes. Er beschrieb ihn wie folgt:

   -	Männlich -	1,73 - 1,75 m groß -	40 - 45 Jahre alt -	Kurze 
schwarz-graue Haare -	Bartansatz -	Schwarze Jeans -	Schwarze 
Lederjacke mit leichtem Grünstich -	Schlichte, schwarze Schuhe -	 
Schwarz-grüne Umhängetasche

Nachdem der Einbrecher das Gebäude verlassen hatte, flüchtete er in Richtung Swanseaplatz.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf über Tausend Euro.

Zeugen, denen der Mann aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter 0621 1258-0 an das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Louis Schlag
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 05.10.2018 – 13:10

    POL-MA: Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken Fahrerflucht begangen

    Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Eine stark alkoholisierte Autofahrerin beschädigte am Donnerstag in der Bismarckstraße zwei am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge. Die 47-Jährige befuhr gegen 23:40 Uhr mit einem Mercedes die Bismarckstraße in Richtung der Rheinauer Straße. Hierbei kam sie in der Nähe der Einmündung zur Herzogstraße nach links von ihrem Fahrstreifen ab und kollidierte mit einem geparkten Fiat, der ...

  • 05.10.2018 – 13:04

    POL-MA: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Renault nach Auffahrunfall abgeschleppt

    Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Auf der L 723 ereignete sich am vergangenen Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall. Ein 41-Jähriger war gegen 16:30 Uhr mit seiner Beifahrerin auf der L723 in Richtung Wiesloch unterwegs. An der Einmündung Dietmar-Hopp-Allee musste er aufgrund einer umschaltenden Ampel anhalten. ...

  • 05.10.2018 – 13:02

    POL-MA: Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Rowdy drängt Radfahrerin von der Fahrbahn ab - Zeugen gesucht!

    Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Donnerstagmittag kam es in der Wittelsbacherallee zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau leicht verletzt wurde. Die 30-Jährige war gegen 12:10 Uhr auf ihrem Fahrrad in der Wittelsbacherallee in Richtung Bahnhof unterwegs. Kurz vor der Einmündung Hohenstauferallee bemerkte sie einen hinter ihr fahrenden Pkw, der so weit ...