Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Mann stirbt bei Wohnhausbrand, Brandursache ermittelt! (vgl. PM vom 23.09.2018)

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Sonntag gegen 07.09 Uhr brach ein Brand in einem Wohnhaus im Nächstenbacher Berg aus, bei dem ein 48-jähriger Mann zu Tode kam.

Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim in Zusammenarbeit mit der zentralen Kriminaltechnik der Kriminaldirektion Heidelberg ergaben, dass der Brand fahrlässig von dem nunmehr verstorbenen 48-jährigen Mann selbst verursacht wurde. Auslöser des Brandes war vermutlich eine glimmende Zigarette, die eine Couch in Brand setzte und einen Schwellbrand verursachte. Eine natürliche, technisch-elektrische und eine Fremdeinwirkung als Ursache konnten ausgeschlossen werden.

An dem Gebäude entstand ein Sachschaden von 150.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: