Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim: Unter Alkoholeinwirkung Unfall gebaut - 39-Jähriger mit 1,26 Promille unterwegs

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Weinheim: Frontal mit dem BMW eines aus Heddesheim stammenden Mannes zusammengestoßen ist am Montagabend kurz vor 22 Uhr ein Fiat Punto-Fahrer. Der 39-jährige Fiat-Fahrer bog von der Mannheimer Straße in die Weststraße ab und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Er überfuhr die Verkehrsinsel und krachte letztlich mit dem BMW frontal zusammen. Beide Autos waren dann auch nicht mehr fahrbereit; Sachschaden dürfte in Höhe von 8.000 Euro entstanden sein. Der BMW- sowie sein Beifahrer klagten bei der Unfallaufnahme über Verletzungen und mussten erstversorgt werden. Zur Weiterbehandlung wurde der 27-jährige Fahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die nicht mehr fahrbereiten Autos transportierten Abschleppdienste von der Unfallstelle ab. Eine Spezialfirma reinigte die mit Kühlerflüssigkeit verunreinigte Fahrbahn.

Bei der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine ordentliche Alkoholfahne entgegen.

Nach dem Ergebnis von 1,26 Promille wurde der 39-Jährige zur Dienststelle verbracht, wo Blutentnahme, Führerscheinbeschlagnahme und die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft folgten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 25.09.2018 – 11:28

    POL-MA: Hemsbach: Skoda kontra Mercedes - 8.000 Euro Schaden

    Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Montagmorgen war ein 48-jähriger Skoda Octavia-Fahrer auf der K 4229 von Laudenbach kommend in Richtung Hemsbach unterwegs und übersah vermutlich infolge Unachtsamkeit den an der roten Baustellenampel haltenden Mercedes eines 20-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der Mercedes-Fahrer Verletzungen zu, wurde erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt. ...