Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

03.09.2018 – 15:26

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim: Einbruch ins Wahrzeichen der Stadt - Zeugen gesucht!

Weinheim (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es auf dem Gelände der Wachenburg erneut zu einem Einbruch. Nachdem sich die Täter Zutritt zum Gelände verschafft hatten, hebelten sie das Fenster eines Besprechungsraumes aus, um ins Burginnere zu gelangen. Dort brachen sie zuerst die Türen der anderen Büroräume und im Anschluss die Schränke darin auf, aus denen sie Geldkassetten plünderten. Darüber hinaus zerstörten die Einbrecher sowohl Elektronikgeräte in den Büros als auch mehrere Fenster der Büroräume. Aus einem der Räume wurde zudem eine Spiegelreflexkamera entwendet. Als Tatzeitpunkt kommt der Zeitraum von Donnerstag 22:50 Uhr bis Freitag 11:30 Uhr infrage.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Ob ein Zusammenhang zum Einbruch vom 29.07. besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die Auskunft zu Täter oder Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter 06201 1003-0 an das Polizeirevier Weinheim zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Louis Schlag
Telefon: 0621 174-1115
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell