Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim: Einbruch ins Wahrzeichen der Stadt - Zeugen gesucht!

Weinheim (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es auf dem Gelände der Wachenburg erneut zu einem Einbruch. Nachdem sich die Täter Zutritt zum Gelände verschafft hatten, hebelten sie das Fenster eines Besprechungsraumes aus, um ins Burginnere zu gelangen. Dort brachen sie zuerst die Türen der anderen Büroräume und im Anschluss die Schränke darin auf, aus denen sie Geldkassetten plünderten. Darüber hinaus zerstörten die Einbrecher sowohl Elektronikgeräte in den Büros als auch mehrere Fenster der Büroräume. Aus einem der Räume wurde zudem eine Spiegelreflexkamera entwendet. Als Tatzeitpunkt kommt der Zeitraum von Donnerstag 22:50 Uhr bis Freitag 11:30 Uhr infrage.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Ob ein Zusammenhang zum Einbruch vom 29.07. besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die Auskunft zu Täter oder Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter 06201 1003-0 an das Polizeirevier Weinheim zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Louis Schlag
Telefon: 0621 174-1115
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 03.09.2018 – 15:24

    POL-MA: Heidelberg-Emmertsgrund: Dreiste Kennzeichendiebstähle - Zeugen gesucht!

    Heidelberg-Emmertsgrund (ots) - Vergangenes Wochenende entwendete ein bislang Unbekannter Täter die amtlichen Kennzeichen mit den Ziffern HD-NH 8 eines grauen BMW 4ers. Der Geschädigte stellte sein Fahrzeug am Samstag gegen 16:00 in der Nähe der Haltestelle Emmertsgrund Endstation ab. Als er am Sonntag gegen 19:00 zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass ...

  • 03.09.2018 – 15:23

    POL-MA: Dossenheim: Erneuter Einbruch in Friseurgeschäft - Zeugen gesucht!

    Dossenheim (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschaffte sich ein bislang noch unbekannter Täter Zutritt zu einem Friseurgeschäft in der Gewerbestraße. Zwischen 19:10 Uhr am Donnerstag und 09:30 Uhr am Freitag brach der Täter die Spinde des Geschäfts auf und entwendete Bargeld. In dasselbe Geschäft war am 25. Juli bereits eingebrochen worden. Ob ...

  • 03.09.2018 – 15:22

    POL-MA: Mannheim-Vogelstang: 5000EUR Schaden nach Fahrerflucht - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte vergangenes Wochenende einen in der Sachsenstraße auf Höhe des Weißenfelder Weg geparkten grauen Mercedes und fuhr danach einfach weg. Die Besitzerin stellte ihr Fahrzeug am Freitagabend gegen 21:00 ab. Als sie am Sonntagmorgen gegen 08:15 zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr ...