Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Friedrichsfeld: Auf Gelände einer Kfz-Niederlassung Kleintransporter "aufgebockt" und Reifen samt Felgen gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots)

Bislang unbekannte Täter kletterten in der Nacht zum Donnerstag über den Zaun einer Kfz-Niederlassung in der Elsa-Brändström-Straße und bockten auf dem Gelände sechs Neufahrzeuge auf Unterlegkeile auf, um anschließend jeweils den kompletten Satz an Reifen und Felgen zu stehlen. Weiterhin wurden an zwei Fahrzeugen die Hinterräder geklaut. Durch das "Aufbocken" entstand Sachschaden, der mit über 20.000 Euro zu Buche schlägt. Die Reifen samt den Felgen hatten einen Wert von mehreren Zehntausend Euro. Auf dem Gelände wurden zudem aus dem Tank eines LKW rund 120 Liter Diesel abgezapft. Wie die Täter das Diebesgut abtransportierten, ist bislang unklar. Der Tatzeitraum kann auf Mittwoch, 23 Uhr bis Donnerstag, 11 Uhr, eingeschränkt werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim