Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Vogelstang: Betrunkener LKW-Fahrer muss seinen Führerschein abgeben

Mannheim (ots)

Ein 33-jähriger LKW-Fahrer musste am Mittwochmittag seinen Führerschein abgeben, nachdem er trotz eines Alkohol-Werts von über 2,3 Promille am Straßenverkehr teilnahm. Der Mann stellte kurz nach 14 Uhr seinen LKW im Bereich der Anlieferungszone eines Einkaufscenters in der Spreewaldallee ab. Er weckte einen anderen LKW-Fahrer der gerade in seinem Fahrerhaus schlief und fragte diesen nach einem Bier. Sofort bemerkte der Mann, dass der 33-Jährige stark nach Alkohol roch und meldete dies der Polizei. Die Beamten kamen vor Ort und nahmen den LKW-Fahrer, der sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, mit zum Polizeirevier. Dort wurde ihm nach einem Alkoholtest eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel und Papiere wurden einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim