Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Backfischfest 2018 - Polizei zeigt Präsenz - nur wenige tätliche Auseinandersetzungen

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Einen insgesamt ruhigen Verlauf verzeichnete die Polizei am ersten Wochenende des Backfischfestes. Insgesamt kam es zu drei Körperverletzungsdelikten, durch ständige Präsenz mit Unterstützung von Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz an den Hauptausgängen des Festzelts und Fußstreifen auf dem Festgelände konnten mehrere Streitereien bereits im Ansatz geschlichtet werden.

Am Samstagmorgen gegen 1.20 Uhr gerieten im Festzelt mehrere Personen aneinander. Ein zunächst verbaler Streit mündete darin, dass ein 23-Jähriger mit einem Bierkrug zu Boden geschlagen und auf das am Boden liegende Opfer eingetreten wurde. Anschließend kam es zu Tumulten, die Polizei musste mehrere Platzverweise aussprechen. Die beiden Tatverdächtigen konnten im Rahmen der eingeleiteten Fahndung festgenommen werden.

Am Samstag war das Fest sehr gut besucht, auch hier konnten durch starke Präsenz aufkeimende Streitereien unterbunden werden. Bereits um 20.35 Uhr gerieten auf dem Parkplatz zwei 15-Jährige aneinander, was in einer tätlichen Auseinandersetzung mündete. Beide waren alkoholisiert, ein Alkoholtest ergab Werte von 0,4 und 1,1 Promille. Um 1.30 Uhr kam es zwischen zwei Gruppierungen in der Speyerer Straße zunächst zu verbalen Provokationen, die in gegenseitigen Tätlichkeiten mündeten. Zwei Beteiligte im Alter von 28 und 29 Jahren flüchteten daraufhin und wurden von der anderen Gruppe verfolgt. Neun Personen konnten schließlich von den Einsatzkräften angehalten und kontrolliert werden. Die beiden Geflüchteten sowie ein 18-Jähriger erlitten Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Die weiteren Tatbeteiligungen stehen bislang noch nicht fest, die Ermittlungen hierzu führt der Polizeiposten Ketsch. Um 23.50 Uhr wurde ein völlig betrunkener 43-jähriger Mann in Gewahrsam genommen, nachdem er auf dem Festgelände offensichtlich Streit suchte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim