Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hockenheim: Hund in Auto zurückgelassen - Polizei schlägt Scheibe ein

Hockenheim (ots)

Dank einer Anwohnerin der Albert-Einstein-Straße in Hockenheim, konnten die Polizeibeamten des Polizeireviers Hockenheim am Dienstagabend einen Hund aus einem verschlossenen Auto befreien. Eine Zeugin informierte die Polizei darüber, dass seit 25 Minuten ein VW Lupo in der prallen Sonne stehen würde, bei dem alle Scheiben geschlossen waren. Im Fahrzeug befand sich ein kleiner Mischlingshund. Bei einer gemessenen Außentemperatur von 36 Grad Celsius eilten die Polizeibeamten sofort zu Hilfe. In der Zwischenzeit versuchte die Zeugin mit einem weiteren Anwohner das Auto mit Wasser aus einem Gartenschlauch herunter zu kühlen. Die Beamten machten sich vor Ort sofort auf die Suche nach der Fahrzeughalterin, die allerdings nicht ausfindig gemacht werden konnte. Da sich der Hund mittlerweile nachweislich 40 Minuten im Fahrzeug befand, schlug diese dann die Seitenscheibe mit dem Schlagstock ein. Just in diesem Moment kam die Hundehalterin vor Ort. Während der zitternde Hund mit feuchten Tüchern abgekühlt wurde, belehrten die Beamten die wenig einsichtige Hundehalterin eindringlich. Diese muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten. Ausreichender Durchzug war in ihrem Auto nach dem Polizeieinsatz aber zweifellos vorhanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 01.08.2018 – 12:23

    POL-MA: Mannheim-Blumenau: Mann durch Hundebiss verletzt

    Mannheim (ots) - Eigentlich wollte ein 58-Jähriger am Dienstagmittag bei einem ansässigen Hofladen im Alten Frankfurter Weg nur etwas zu essen kaufen. Als er den Hof um 11:30 Uhr betrat, klingelte er an einer Haustüre, wobei ihm mitgeteilt wurde, dass der Laden geschlossen sei. Kurz darauf kam ein Hund aus dem Kelleraufgang neben dem Eingangsbereich auf ihn zu gerannt und verbiss sich in dessen Unterarm. Nach einem ...

  • 01.08.2018 – 12:22

    POL-MA: Bammental: Hund greift Briefzusteller an

    Bammental (ots) - Am Dienstagmittag kam es am Tobiasbuckel in Bammental zu einem Hundeangriff gegen einen Postausträger. Der 18-Jährige wollte um 12:00 Uhr ein Brief bei der ansässigen Schule zustellen. Wenige Meter vor dem umzäunten Gebäude kam ihm ein Hund entgegen, der durch das unverschlossene Zauntor auf die Straße rannte. Das Tier sprang den Postboten an und biss diesem in Oberarm. Weitere Angriffsversuche ...

  • 01.08.2018 – 12:20

    POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Minigolf-Clubhaus - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Im Zeitraum von Montag, den 30. Juli ab 20:00 Uhr bis Dienstag den 31Juli gegen 12:00 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zum Vereinshaus der Minigolfanlage an der Radrennbahn im Mannheimer Stadtteil-Neckarstadt. Der Unbekannte schlug dazu eine Glasscheibe ein und gelangte so in den Innenraum. Hier nahm er eine Geldkassette und ...