Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Handschuhsheim: Dame in Wohnung bestohlen

Heidelberg (ots)

Unter dem Vorwand auf die Toilette zu müssen, verschaffte sich am Montag um 10:30 Uhr ein 30-jähriger Zutritt zur Wohnung einer 77-Jahre alten Dame in der Bergstraße. Der Mann hatte dort vor einigen Wochen Gartenarbeiten verrichtet, weshalb die Frau diesem vertraute und sich mit ihrem Ehegatten in Garten begab. Da der Toilettengänger nach mehreren Minuten nicht wieder erschien, ging die Frau in den Wohnbereich. Dort stellte sie fest, dass der Mann sich im Flur aufhielt, worauf sie diesen aus dem Haus bat. Nachdem er diese verlassen hatte, bemerkte die Frau, dass eine Schmuckdose mit Inhalt im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen wurde. Die sofort alarmierten Polizeibeamten konnte den Flüchtigen trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr ausfindig machen. Aufgrund der Täterbeschreibung, sowie Notizen der Dame zu den Gartenarbeiten konnte das Polizeirevier Heidelberg-Nord den Täter mittlerweile identifizieren. Dieser gelangt nun wegen Diebstahls zur Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 31.07.2018 – 12:19

    POL-MA: Mannheim-Vogelstang: Feuerwehrauto auf Einsatzfahrt mit Auto zusammengekracht

    Mannheim (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Mannheim und einem PKW kam es am Montagabend im Mannheimer Stadtteil Vogelstang. Das Löschfahrzeug fuhr auf der Magdebruger Straße mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Alte Mannheimer Straße zu einem Einsatz. Dabei überquerte der 40-jährige Feuerwehrmann mit dem LKW auf Höhe ...

  • 31.07.2018 – 12:19

    POL-MA: Mannheim-Oststadt: Zugedröhnter Autofahrer mit Drogen im Gepäck

    Mannheim (ots) - Ein 34-jähriger SKODA-Fahrer wurde am Montagmorgen am Busbahnhof in der Heinrich-von-Stephan-Straße um kurz vor 8:00 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Schon bei der Kontrolle konnten die Beamten starken Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeuginnern feststellen. Der Fahrer gab zu, schon am frühen Morgen einen Joint geraucht zu haben. ...

  • 31.07.2018 – 12:18

    POL-MA: Mannheim-Rheinau: Einbruch in Prüfstelle

    Mannheim (ots) - Im Zeitraum von Samstag, den 28.08.2018 ab 13:00 Uhr bis Montag, den 30.07.2018 bis 7:00 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Bürogebäude einer Prüfstelle in der Marie-Curie-Straße. Durch das aufhebeln, einwerfen und eintreten mehrerer Fenster und Glastüren gelangten die Täter in die Büroräumlichkeiten. Dabei durchwühlten sie sämtlich Räumlichkeiten und öffneten diverse Schränke und ...