Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Einbrecher nach Flucht festgenommen

Mannheim (ots)

Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt ermittelt derzeit wegen eines versuchten Einbruchs in eine Gaststätte in der Nacht von Sonntag auf Montag in den Mannheimer Quadraten.

Demnach schoben ein 43-Jähriger und eine 42-Jährige gegen 04:30 Uhr den Rollladen einer Vereinsgaststätte in den K-Quadraten mit einer Holzlatte nach oben und schlugen die dahinterliegende Glasscheibe ein. Noch bevor diese sich Zutritt verschaffen konnten, wurde ein Anwohner auf die Situation aufmerksam und informierte die Polizei. Daraufhin flüchteten die beiden Täter. Anhand der Personenbeschreibung und der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Einbrecher in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgenommen werden. Beide hatten Einbruchswerkzeug in den Taschen verstaut. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden, entwendet wurde aus der Vereinsstätte jedoch nichts. Das Duo muss sich nun wegen des Versuchs des Einbruchs verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 23.07.2018 – 12:14

    POL-MA: Mannheim-Neckarau: Zeugin beobachtet Unfallflucht

    Mannheim (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es in der Wacholderstraße zu einem Verkehrsunfall, wobei der Verursacher flüchtete. Eine Zeugin konnte 15:15 Uhr beobachteten, wie ein bislang unbekannter OPEL-Fahrer beim Ausparken gegen einen geparkten OPEL Astra stieß. Hiernach fuhr er zügig in Richtung Schulstraße, touchierte dabei einen weiteren geparkten OPEL Corsa und flüchtete anschließend. Die Zeugin ...