Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Keplerstraße evakuiert - Kommt als Ursache ein technischer Defekt an einem Elektro-Skateboard in Frage ? Ermittlungen dauern an

Heidelberg (ots)

Nach dem Eingang der Brandmeldung und Evakuierung des Hauses in der Keplerstraße durch die Berufsfeuerwehr rückten am Sonntagmittag sofort Streifen der Polizeireviere Heidelberg-Nord und Heidelberg-Mitte aus. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr auch von der Freiwilligen Feuerwehr Handschuhsheim/Neuenheim, die mit insgesamt 16 Mann im Einsatz waren.

Der Brand entstand vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Elektro-Skateboard, welches im Treppenhaus zwischen 1. OG und DG stand. In Mitleidenschaft gezogen wurden die Holztreppe, Fenster und die Hausinnenwände; ersten Angaben zufolge dürfte Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden sein. Das Elektro-Skateboard wurde sichergestellt; die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Evakuiert wurde eine Bewohnerin mit deren drei Kindern, die aber offenbar nicht verletzt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 02.07.2018 – 12:26

    POL-MA: Heidelberg: Zündeten Unbekannte Feuerwerkskörper ? Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr wurde der Polizei über die Berufsfeuerwehr Heidelberg eine brennende Wiese Im Neuenheimer Feld gemeldet. Direkt vor einem Gebäude konnten auch die Überreste eines abgebrannten Feuerwerkskörpers aufgefunden und sichergestellt werden. Bei ersten Befragungen gaben auch Bewohner eines Gebäudes an, direkt nach dem ...

  • 02.07.2018 – 12:25

    POL-MA: Weinheim: Motorrad kontra Pkw - Fahrer zum Glück nur leicht verletzt

    Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr in der Birkenauer Talstraße in Höhe des Alpenvereins. Der beteiligte Autofahrer wollte - bisherigen Ermittlungen zufolge - nach links auf das Gelände des Alpenvereins abbiegen und hatte seine Geschwindigkeit auch deutlichst verringert. Der ...

  • 02.07.2018 – 12:23

    POL-MA: Mannheim: 18-Jährige unter Drogeneinfluss Unfall gebaut und zunächst geflüchtet

    Mannheim (ots) - Eine Zeugin verständigte am späten Sonntagabend die Polizei, da sie einen Unfall in der Glasstraße beobachtete, bei dem sich die Verursacherin zunächst unerlaubt entfernt hatte. Eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt fuhr die Örtlichkeit sofort an und konnte auch den beschädigten Smart feststellen. Im Rahmen der Fahndung stießen ...