Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Wurden Fahrzeuge oder Haustüren beschädigt? Verdächtige gestellt, Polizeibeamter verletzt, Zeugen gesucht!

Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Mittwoch kurz vor 23.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei in Schwetzingen, dass zwei Personen im Bereich Luisenstraße/ Mannheimer Straße in Schwetzingen unterwegs seien, die gegen Außenspiegel geparkter Fahrzeuge und gegen Haustüren treten würden. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Funkwagenbesatzungen einen 21-jährigen und einen 47-jährigen Mann im Bereich feststellen. Bei einer durchgeführten Personenkontrolle wurde der 21-Jährige den Beamten gegenüber aggressiv. Nachdem ihm Zwangsmaßnahmen angedroht wurden und er seine Haltung nicht änderte, wurde er fixiert und anschließend gefesselt. Gegen die Maßnahmen wehrte sich der Mann und musste mit vereinten Kräften zu Boden gebracht und geschlossen werden. Hierbei wurde ein 39-jährige Polizeibeamter leicht verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 21-Jährigen ergab einen Wert von 1,7 Promille. Gegen ihn wird nun wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Sein 47-jähriger Begleiter wurde nach erfolgter Feststellung seiner Personalien vor Ort entlassen.

Ob tatsächlich Fahrzeuge oder Türen beschädigt wurden, ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Schwetzingen.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Schwetzingen unter 06202 2880 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Pressestelle
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim