Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg/Sinsheim/Eberbach: Autokorsos nach Fußball-Länderspiel durch die Innenstädte

Heidelberg/Sinsheim/Eberbach (ots)

Nach dem Sieg der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM fanden am Samstagabend in mehreren Städten der Region, unmittelbar nach Spielende gegen 22 Uhr, Autokorsos statt. Die nennenswerten dabei waren die Korsos in Heidelberg, Sinsheim und Eberbach.

In Heidelberg wurden rund 250 fast ausnahmslos voll besetzte Autos gezählt, die bis kurz nach 23 Uhr den Bismarckplatz mehrmals umrundeten. Kurzfristig musste die Verbindung zwischen Sofienstraße zur Bismarckstraße gesperrt werden.

In Eberbach beteiligten sich rund 60 Fahrzeuge, die im Bereich der Bahnhofstraße/Luisenstraße/Friedrich-Ebert-Straße und wieder zurück zur Bahnhofstraße kreisten.

In Sinsheim waren ca. 50 Autos unterwegs über die Dührener Straße und die Muthstraße durch die gesamte Innenstadt unterwegs.

Während in Heidelberg und Eberbach es weitgehend geordnet zuging, wurde in Sinsheim eine 23-jährige Fußgängerin leicht verletzt, nachdem sie aus einem Auto heraus mit einem Böller beworfen wurde. Der Verdächtige, ein 32-jähriger Sinsheimer wurde schnell ermittelt. Gegen ihn sind die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 24.06.2018 – 12:58

    POL-MA: Schwetzingen: Einbruch in Kiosk; Zeugen gesucht

    Schwetzingen (ots) - Bei einem Einbruch in den Kiosk der "Gartengolf"-Anlage in der Carl-Diem-Straße wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Vielzahl an Getränken und Kartons mit Süßigkeiten gestohlen. Darüber hinaus wurde ein elektrisches Dartspiel aus der Wand gerissen. Der Sachschaden lässt sich noch nicht näher beziffern: Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0. ...

  • 24.06.2018 – 12:57

    POL-MA: Mannheim: Mehrere Auseinandersetzungen in der Mannheimer Innenstadt

    Mannheim (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Mannheimer Innenstadt zu mehreren Auseinandersetzungen bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Einige von ihnen mussten von Rettungskräften medizinisch versorgt werden, drei von ihnen wurden in Kliniken weiterbehandelt. Die Streitigkeiten, bei denen es ordentlich "zur Sache" ging und bei denen in den meisten ...

  • 24.06.2018 – 12:55

    POL-MA: Schriesheim: Unfall unter Alkoholeinwirkung

    Schriesheim (ots) - Verletzt wurde am frühen Sonntagmorgen ein 59-jähriger Skoda-Fahrer bei einem Unfall auf der L 536 zwischen Schriesheim und Ladenburg. Der Mann war gegen 3 Uhr in Richtung Ladenburg unterwegs, als er kurz vor dem Kreisverkehr an der Ab- und Auffahrt zur A 5, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, mehrere Verkehrsschilder überrollte, anschließend die Warmbaken am Kreisverkehr durchbrach, über ...