Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim: Vollsperrung der B 38 nach Verkehrsunfall - zwei Leichtverletzte und zwei total beschädigte Autos, Schaden: 50.000 Euro

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Voll gesperrt werden musste die B 38 nach einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend.

Ein aus Heppenheim stammender Audi A 3-Fahrer war gegen 22.30 Uhr in Richtung Saukopftunnel unterwegs, als er - nach eigenen Angaben - die durchgezogene Mittellinie überfahren hatte und mit dem Audi eines entgegenkommenden 28-Jährigen zusammengestoßen war. Beide Autos schleuderten nach der Kollision noch gegen die Schutzplanken, so dass mehrere Elemente beschädigt wurden.

Der Straßenmeisterei dürfte Sachschaden von über 5.000 Euro entstanden sein.

Beide Fahrer zogen sich durch den Zusammenprall Verletzungen zu und wurden an der Unfallstelle durch das DRK bzw. den Notarzt erstversorgt. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus war nicht erforderlich, die Männer wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Aufgrund des großflächigen Trümmerfeldes, welches sich über beide Richtungsfahrbahnen der B 38 erstreckte, war ein gefahrloses Passieren für andere Verkehrsteilnehmer nicht möglich. Daher wurde die B 38 voll gesperrt und der Verkehr entsprechend abgeleitet.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme, Abschleppen der Fahrzeuge und Beseitigung der beschädigten Leitplankenelemente konnte die Strecke gegen 0.30 Uhr wieder freigegeben werden. Der Heppenheimer sieht nun einer Anzeige entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim