Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Erneute Bombendrohung in der Schillerschule

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Kurz vor 13:00 Uhr ging beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim eine Bombendrohung ein.

Ein Unbekannter teilte mit, in einem Schulranzen eine Bombe deponiert zu haben. Bei Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte nach Unterrichtsende befanden sich nur noch wenige Schüler in den Gebäuden. Die Kinder der Betreuungseinrichtung wurden geordnet ins Freie gebracht und dort beaufsichtigt.

Mittlerweile wurden die polizeilichen Maßnahmen vor Ort beendet. Zu einem schädigenden Ereignis kam es nicht. Bislang ist bekannt, dass der Anruf von einer Telefonzelle in der Relaisstraße (Höhe Marktplatz) im Mannheimer Stadtteil Rheinau aus geführt wurde. Wie vor einem Monat auch konnte die Ernsthaftigkeit des Anrufs bereits nach kurzer Zeit ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Personen, welche im Bereich der beschriebenen Telefonzelle verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 19.06.2018 – 14:11

    POL-MA: Heidelberg: Radfahrerin missachtet Rotlicht - zum Glück nur leicht verletzt

    Heidelberg (ots) - Glück im Unglück hatte eine 21-jährige Radfahrerin bei einem Unfall am Dienstag gegen 9.20 Uhr an der Kreuzung Diebs-/Baumschulenweg. Die Radlerin war auf dem Geh-/Radweg auf dem Diebsweg in Richtung Eppelheimer Straße unterwegs. An der Kreuzung Baumschulenweg missachtete sie das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage und kollidierte mit einer ...

  • 19.06.2018 – 13:49

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Gaststätteneinbruch im Quadrat D6 - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - In der Zeit von Sonntag, 21 Uhr bis Montag, 11:45 Uhr, kam es im Quadrat D6 zu einem Gaststätteneinbruch. Ein bislang unbekannter Täter hatte mit brachialer Gewalt eine Eingangstür aufgebrochen und sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Aus dem Lokal entwendete der Unbekannte lediglich einen geringen Bargeldbetrag und machte sich damit ...