Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim/Rhein-Neckar-Kreis: Polizeiliche Einsätze aufgrund des Durchzugs einer Gewitterfront

Mannheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Im Zusammenhang mit dem Durchzug einer Gewitterfront mussten Beamte des Polizeipräsidiums Mannheim am Donnerstagabend in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 22.00 Uhr zu zahlreichen Einsätzen ausrücken.

Betroffen waren im Stadtgebiet Mannheim insbesondere die Stadtteile Neuostheim, Neuhermsheim und Feudenheim sowie im Rhein-Neckar-Kreis die Gemeinde Edingen-Neckarhausen. Hier waren zahlreiche Keller vollgelaufen.

Unter anderem war in einem Lebensmittelmarkt in der Seckenheimer Landstraße Wasser in den Verkaufsraum eingedrungen. Im Bereich des City-Airports Mannheim kam es zu einer großflächigen Überflutung des Parkplatzes in dessen Folge eine Baugrube voll Wasser lief. Die Grube, die einzustürzen drohte, wurde durch die Berufsfeuerwehr Mannheim abgesichert. Derzeit wird durch diese noch überprüft, inwiefern ein angrenzendes Gebäude hierdurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die stadtauswärts führende Fahrbahn der Seckenheimer Landstraße ist bis auf weiteres ab der Zufahrt zum Parkplatz des City-Airports gesperrt. Die Gegenfahrbahn ist von der Sperrung nicht betroffen.

Weiterhin wurde die Fahrbahn der Ludwigshafener Straße zwischen Fahrlachtunnel und SAP-Arena teilweise überflutet. In der Pfingstweidstraße war eine Unterführung voll Wasser gelaufen, die A 656 zwischen den Autobahnkreuzen Mannheim und Heidelberg sowie die B 37 (Wilhelm-Varnholt-Allee) waren ebenfalls stellenweise überflutet.

In der Gemeinde Edingen-Neckarhausen fiel kurzzeitig der Strom aus.

Ein erhöhtes Notrufaufkommen war während des Gewitters jedoch nicht feststellbar. Informationen über vermehrte Blitzeinschläge liegen nicht vor. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kamen Menschen nicht zu Schaden. Informationen über entstandene Sachschäden liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim