Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Überteuerte Teerarbeiten durchgeführt - Polizei ermittelt wegen Betrug

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

An dubiose Bauarbeiter geriet ein 49-Jähriger, weshalb er sich schließlich auch an die Polizei wandte. Der Chef einer Teerkolonne aus Lettland machte dem Geschädigten am Donnerstag das Angebot, seinen Hinterhof in der Mannheimer Straße für 3.500 Euro zu teeren. Der 49-Jährige erklärte sich zunächst einverstanden und leistete eine Anzahlung von 1.700 Euro. Nachdem im weiteren Verlauf ein Bitumen/Split-Gemisch aufgetragen war, wurde der volle geldbetrag gefordert, obwohl die abschließende Teerdecke noch nicht aufgetragen war. Nachdem noch ein zufällig anwesender Straßenbauer mitteilte, dass der geforderte Geldbetrag in keine Relation zur geleisteten Arbeit stehe, wurde der Geschädigte misstrauisch und rief die Polizei. Die beiden Arbeiter, die gerade von der Baustelle wegfahren wollten, wurden überprüft und anschließend zum Revier gebracht. Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen des Polizeireviers wegen des Verdachts des Betrugs dauern derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim