Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Meckesheim/Eschelbronn: Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge Rettungshubschrauber im Einsatz - beide Autos abschleppreif

Meckesheim/Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Schwere Verletzungen erlitt eine Autofahrerin aus Zuzenhausen bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen an der Einmündung B 45/L 549. Die Verletzte musste nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in die BG-Unfallklinik nach Ludwigshafen per Rettungshubschrauber geflogen werden.

Verursacht hatte den Frontalzusammenstoß ein 28-jähriger Mitsubishi-Fahrer, der kurz vor 8 Uhr von Mauer (B 45) kommend nach links in Richtung Eschelbronn (L 549) abgebogen war und der ordnungsgemäß entgegenkommenden Opel-Fahrerin die Vorfahrt nicht gewährt hatte.

Durch umherfliegende Fahrzeugteile war ein weiterer BMW, die Fahrerin war von Eschelbronn kommend, in Mitleidenschaft gezogen worden. In welcher Höhe Schaden an ihrem Auto entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Den Schaden an Mitsubishi und Opel beziffert die Polizei auf rund 20.000 Euro. Abschleppunternehmen transportierten beide Autos von der Unfallstelle ab.

Auch der Verursacher zog sich Verletzungen zu. Diese wurden ebenfalls erstversorgt und danach im Sinsheimer Krankenhaus weiterbehandelt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme bzw. Bergung der Autos war eine halbseitige Sperrung der Bundesstraße erforderlich; die Verkehrsregelung erfolgte durch Polizeibeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 05.06.2018 – 12:07

    POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Betrunkener flüchtet nach Unfall zu Fuß

    Mannheim (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagabend in Mannheim-Sandhofen verletzte sich der Unfallverursacher und flüchtete anschließend zu Fuß. Der 60-jährige Fahrer rammte demnach einen geparkten SMART in der Otto-Siffling-Straße, wobei die vordere Achse seines Peugeot brach. Da sein Fahrzeug nicht weiterfahren konnte, stieg der Mann aus und ging ...

  • 05.06.2018 – 12:07

    POL-MA: Mannheim-Neckarau: Aufmerksamer Zeuge beobachtet dreiste Unfallflucht

    Mannheim (ots) - Gleich zwei Autos wurden am Montagabend um 20:00 Uhr in der Wingertstraße von einem Mercedes-Fahrer beschädigt. Ein aufmerksamer Zeuge konnte zwei Männer dabei beobachteten, die in einen Mercedes einstiegen und den Motor starteten. Beim Ausparken stieß der Fahrer dann auf den davor abgestellten Audi. Weil dieser aber so stark beschleunigte, schob ...