Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Ziegelhausen/Wilhelmsfeld: Motorradkontrollaktion des Verkehrskommissariats Heidelberg zum Saisonauftakt

Heidelberg/Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Zum Auftakt der Motorradsaison 2018 führte das Verkehrskommissariat Heidelberg im Bereich der Landesstraßen 596 und 595 Kontrollaktionen durch.

Zwischen Heidelberg-Ziegelhausen und Wilhelmsfeld sowie zwischen Waldwimmersbach und Schönbrunn kontrollierten am Samstag in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr insgesamt 10 Polizeibeamte des Verkehrskommissariats Heidelberg und des Polizeipräsidiums Einsatz motorisierte Zweiradfahrer. An zwei weiteren Kontrollörtlichkeiten lag der Schwerpunkt auf dem Feststellen von Geschwindigkeitsverstößen.

Im Bereich der L 595 und 596 lag das Hauptaugenmerk auf dem Feststellen technischer Veränderungen. Erfreulicherweise gab es wenig zu bemängeln: Zweimal hatten die Reifen zu wenig Profil, zweimal wurde eine Reifenprofiltiefe an der Verschleißgrenze festgestellt, viermal kam es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und in sieben Fällen wurden Mängelberichte ausgestellt.

Bei den Geschwindigkeitskontrollen auf der B 37 und B 45 bei Eberbach wurden über 1.500 Fahrzeuge gemessen, davon 126 Motorräder. Hierbei wurden 70 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt, davon 16 Motorräder. 8 Zweiradfahrer waren bis 20 km/h zu schnell, 4 bis 40 km/h und über 40 km/h (Fahrverbot) ebenfalls 4. Den traurigen Rekord markierte ein motorisierter Zweiradfahrer, der bei erlaubten 100 km/h mit 190 km/h erwischt wurde.

Bei den technischen Kontrollen wurden knapp 100 Kräder in Augenschein genommen. In den zahlreichen verkehrserzieherischen Gesprächen zeigte das Gros der Kontrollierten Verständnis, auch und vor allem für die lärmgeplagte Anwohnerschaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0152/57721021
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 21.05.2018 – 10:45

    POL-MA: Heidelberg-Pfaffengrund: Vor Frau unsittlich entblößt, Zeugen gesucht!

    Heidelberg (ots) - Nach einem Exhibitionisten fahndet die Heidelberger Polizei. Der Mann stellte sich am Sonntagmorgen in einer Parkanlage im Heidelberger Kranichweg vor einer 23-jährigen Frau zur Schau. Die Geschädigte war gegen 09:15 Uhr mit ihrem Hund Gassi, als sie auf den Exhibitionisten traf. Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, ...

  • 21.05.2018 – 10:40

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Widerstand

    Mannheim (ots) - Wegen eines Streit in einer Discothek in der Mannheimer Innenstadt wurde in der Nacht zum Samstag die Polizei in die Quadrate gerufen. Als mehrere Funkstreifen des Reviers Innenstadt gegen 03:20 Uhr am Ereignisort eintrafen, ging eine der Beteiligten, eine 22-jährige Neckarstädterin, auf die Polizisten los und schlug einem 30-jährigen Beamten mit der flachen ins Gesicht. Wie die anschließenden ...

  • 21.05.2018 – 04:34

    POL-MA: Heidelberg: Mann bei Unfall verletzt

    Heidelberg (ots) - Ein verletzter Mann und eine Sachschaden von ca. 30.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalles in den frühen Morgenstunden des 21.05.2018 in Heidelberg. Ein 23 jähriger Mann aus Heidelberg fuhr gegen 01:30 Uhr auf der Römerstraße in Richtung Süden. In Höhe der Sickingenstraße gerät er auf Grund eines Bedienfehlers in seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und fährt auf die dortige ...