Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Radfahrer fährt verbotswidrig auf Gehweg, kollidiert mit Citroen und flüchtet - Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

Ein bislang unbekannter Radfahrer ist am Mittwochabend geflüchtet, nachdem er in der Straße "Schafweide" mit dem Citroen eines 28-Jährigen kollidierte. Der Citroen-Fahrer wollte gerade aus der Ausfahrt der "NUB-Tiefgarage" herausfahren, als von links der Unbekannte auf seinem Fahrrad angefahren kam. Der Radfahrer befuhr verbotswidrig den Gehweg in Richtung Universitätsklinikum und konnte einen Zusammenstoß mit dem Autofahrer nicht mehr vermeiden. Er stürzte auf die Motorhaube und zog sich dabei offenbar leichte Verletzungen zu. Der 28-Jährige stieg aus seinem Wagen aus, erkundigte sich um das Wohlergehen des Mannes und verständigte die Polizei. Währenddessen teilte der Radfahrer der Beifahrerin des 28-Jährigen dessen angebliche Kontaktdaten mit. Danach schnappte er sich plötzlich wieder sein Zweirad und fuhr in Richtung Klinikum davon.

Der Flüchtige wurde wie folgt beschrieben:

ca. 175 cm groß; etwa 40 Jahre alt; schlanke Gestalt; dunkle, kurze, gewellte Haare mit auffallend hellen Strähnen; bekleidet mit einer braun-grünen Cordhose, einem orangenen T-Shirt und einer braunen, ärmellosen, Jacke. Er sprach Deutsch mit Mannheimer Dialekt. Sein Herrenrad, vermutlich ein Mountainbike, war orangefarben. Offenbar wurde er bei dem Unfall verletzt, da er laut Angaben des Geschädigten leicht humpelte.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Radfahrer geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim