Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Falsche Polizeibeamte kontaktieren Heidelberger Bürger

Heidelberg-Bergheim (ots)

Zwei Heidelberger Bürger im Alter von 71- und 73 Jahren, erhielten am Donnerstagabend, kurz vor 20 Uhr, Anrufe eines vermeintlichen Polizeibeamten. Während sich in einem Fall die Geschädigte von dem Betrüger nicht in ein Gespräch verwickeln ließ und das Telefonat sofort beendete, teilte der Unbekannte dem 73-Jährigen mit, dass man bei einer festgenommen Einbrecherbande dessen persönliche Daten aufgefunden habe. Mit dieser Masche versuchte er an weitere Informationen über mögliche Besitz- oder Vermögensverhältnisse des Geschädigten zu gelangen. Doch auch er tat genau das Richtige und beendete umgehend das Telefonat. Die Ermittlungsgruppe "Cash-Down" hat die Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim