Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Geldautomat in Einkaufszentrum gesprengt, Zeugen gesucht!

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Wegen eines aufgesprengten Geldautomaten ermittelt derzeit die Kriminalpolizei in Heidelberg.

In der Nacht zum Dienstag, gegen 03:20 Uhr wurde der Polizei im Bereich der Ladenzeile des Brühler real-Markt-Zentrums ein Einbruchsalarm gemeldet. Die ersteintreffenden Streifen stellten eine aufgehebelte Nebeneingangstür fest. Nachdem sie den Gebäudekomplex betreten hatten, wurden die Beamten schnell auf den in der Ladenpassage aufgestellten Geldautomaten aufmerksam. Unbekannte hatten das Gerät auf bislang unbekannte Art und Weise aufgesprengt und die darin befindlichen Geldbehälter entnommen. Anschließend flohen die Täter in unbekannte Richtung.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Zur Höhe des entstandenen Schadens können nur vage Angaben gemacht werden; durch umherfliegende Trümmer wurden auch die Verglasungen mehrerer angrenzender Geschäfte beschädigt.

Eventuelle Zeugen der Tat, oder Personen, die sich in der Nacht zum Dienstag im Bereich des Gewerbegebiets Rennerswald in Brühl aufhielten und in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 08.05.2018 – 03:01

    POL-MA: Eppelheim / vier PKW durch Brand beschädigt

    Eppelheim (ots) - Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet am Dienstagmorgen kurz nach 01.00 Uhr ein Citroen-Transporter im Doktor-Haselmann-Weg in Brand. Durch das Feuer wurden zudem drei in unmittelbarer Nähe stehende PKW in Mitleidenschaft gezogen. Während ein Peugeot ebenfalls komplett ausbrannte, wurden ein BMW und ein Dacia lediglich äußerlich beschädigt. Nach ca. 30 Minuten hatte die Feuerwehr das ...