Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Tätliche Auseinandersetzung - bei Kontrolle Widerstand geleistet - Polizeibeamte verletzt und beleidigt - drei Personen festgenommen

Mannheim (ots)

Am Samstag gegen 2.30 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei auf den Schloßplatz gerufen. Auf dem Hinterhof eines Kaffees hielten sich zahlreiche Personen auf, eine Person gab an, geschlagen worden zu sein. Bei der Abklärung des Sachverhalts wurden drei Personen kontrolliert, die sich verbal äußerst aggressiv verhielten. Ein 25-Jähriger war derart ungehalten, dass er sich Gesicht an Gesicht einem Polizeibeamten stellte. Nachdem sich noch ein 24-Jähriger in gleicher Weise dazu gesellte, wurde das Duo mehrfach aufgefordert zurück zu treten. Da sie dieser Aufforderung nicht nachkamen, schob eine Beamtin den 24-Jährige weg. Die stieß daraufhin die Beamtin noch hinten weg, wobei diese gegen eine Laterne prallte. Der 24-Jährige wurde daraufhin überwältigt und am Boden fixiert. Nun griff der 25-Jährige ein und versuchte seinen Bekannten zu befreien in dem er die Beamtin von hinter angriff und wegzerrte. Beide Männer konnte schließlich überwältigt und mit Handschellen gefesselt werden. Kurz darauf kam ein 20-jähriger Heranwachsender, der trotz mehrfach ausgesprochenem Platzverweis die Gaststätte wieder betreten wollte. Dabei beleidigte er mehrfach die Polizeibeamten und ging auf einem Beamten los. Er wurde überwältigt und ebenfalls gefesselt. Auf der Wache beleidigte er weiterhin die Beamten und beschädigte zudem durch Tritte eine Türe. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er von seiner Mutter abgeholt, beim Verlassen des Reviers zeigte er den Beamten zum Abschied noch den ausgestreckten Mittelfinger. Die beiden weiteren Beschuldigten wurden nach Erledigung der Formalitäten ebenfalls wieder auf freien Fuß gesetzt. Während der 25-Jährige einen Alkoholtest ablehnte, ergab der Test bei dem 14-Jährigen über 1,3 Promille. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim