Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Käfertal: Zwei Tatverdächtige nach Fahrraddiebstahl festgenommen.

Mannheim-Käfertal (ots)

Nach dem Diebstahl von zwei Fahrrädern im Stadtteil Käfertal wurden am Dienstagabend zwei Tatverdächtige festgenommen. Ein Zeuge konnte gegen 23.30 Uhr zwei männliche Personen beobachten, die sich am OEG-Bahnhof in Käfertal an zwei Fahrrädern zu schaffen machten und anschließend davonfuhren. Daraufhin verständigte er die Polizei. Noch in Tatortnähe konnte durch eine Polizeistreife wenig später ein 20-jähriger Mann aus Afghanistan auf einem Fahrrad fahrend festgestellt und festgenommen werden. Ein zweiter Mann auf einem Fahrrad flüchtete zunächst in Richtung Birkenauer Straße. Gegen 1.45 Uhr wurde in der nahegelegenen Flüchtlingsunterkunft ein 19-jähriger Mann aus dem Iran mit einem hochwertigen Fahrrad angetroffen und festgenommen, auf den eine zuvor erlangte Personenbeschreibung zutraf.

Bei weiteren Überprüfungen am Tatort konnten die durchtrennten Fahrradschlösser aufgefunden werden. Bei den beiden Fahrrädern soll es sich nach Aussage eines Zeugen und die entwendeten Räder handeln. Sie wurden sichergestellt und im Revier Käfertal verwahrt.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Feststellung ihrer Identität und Abschluss der weiteren polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.

Gegen sie wird nun wegen Diebstahls von Fahrrädern im besonders schweren Fall ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 25.04.2018 – 10:43

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: 52-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

    Mannheim-Innenstadt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in den Innenstadtquadraten wurde ein 52-jähriger Fahrradfahrer verletzt. Ein 22-Jähriger war kurz vor 17 Uhr mit seinem Ford in der Fressgasse in Richtung Rathaus unterwegs. In Höhe des Quadrats Q 2 stieß er beim Rechtsabbiegen mit dem 52-Jährigen zusammen, der mit seinem Fahrrad auf dem ...

  • 25.04.2018 – 10:36

    POL-MA: Mannheim-Vogelstang: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Mannheim-Vogelstang (ots) - Ein unbekannter Autofahrer verursachte im Stadtteil Vogelstang in der Zeit zwischen Montag, 13 Uhr und Dienstag, 11 Uhr einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der Unbekannte streifte im besagten Zeitraum beim Ein- oder Ausparken oder beim Vorbeifahren einen Audi A 4, der im Eisenacher Weg am rechten Fahrbahnrand geparkt war, und beschädigte ihn an der vorderen ...

  • 25.04.2018 – 10:33

    POL-MA: Mannheim-Oststadt: Lenkrad aus BMW gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Oststadt (ots) - Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit zwischen Montag, 23. April und Dienstag, 24. April im Stadtteil Oststadt aus einem geparkten BMW das Lenkrad. Die Unbekannten schlugen zwischen Montag, 10.30 Uhr und Dienstag, 8.30 Uhr die Scheibe der Beifahrertür an dem 2er-BMW, der in der Bachstraße geparkt war, ein. Anschließend drangen sie in ...