Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Neckargemünd: 23-jähriger Neckargemünder unter Drogeneinfluss, ohne Fahrerlaubnis und mit gestohlenen Kennzeichen an Audi A 6 unterwegs - Kontrolle in der Nacht zum Dienstag

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Eine Streifenwagenbesatzung der Neckargemünder Polizei war in der Nacht zum Dienstag kurz vor 1 Uhr gerade bei einer Verkehrskontrolle, als an ihnen ein Audi mit überhöhter Geschwindigkeit, der Fahrer war in Richtung Hollmuthtunnel unterwegs, vorbeiraste.

Die Beamten folgten daraufhin dem Audi A 6 und stoppten diesen an der Haltestelle "Rainbach" auf der K 4200. Der 23-jährige Fahrer gab den Kollegen sofort zu verstehen, nicht im Besitze einer Fahrerlaubnis zu sein. Eine Recherche ergab zudem, dass die an dem A 6 angebrachten Kennzeichen Tage zuvor in Sinsheim gestohlen worden waren. Der junge Mann wurde im Verlauf der Kontrolle immer "gesprächiger" und nervöser, so dass ihm auch ein Drogentest "angeboten" wurde. Nach dem positiven Ergebnis räumte er ein, Stunden zuvor Drogen konsumiert haben. Geringe Mengen führte er auch mit.

Auf der Dienststelle folgten schließlich eine Blutprobe und das Fertigen der Anzeige. Die Fahrzeugschlüssel wurden zudem einbehalten. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 23-Jährige wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim