Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Schlierbach: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - Wer ist gefahren? - Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Schlierbach (ots)

Einen Verkehrsunfall verursachte am frühen Freitagmorgen der Fahrer eines Volvo V 50 im Stadtteil Schlierbach. Der Volvo-Fahrer war gegen 3.30 Uhr auf der Schlierbacher Landstraße in Richtung Neckargemünd unterwegs. In Höhe der Schlierbachhalle kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel, stieß gegen einen Baum, der daraufhin abknickte und kam schließlich auf der Verkehrsinsel zum Stillstand. Keiner der Insassen wurde verletzt, jedoch erlitt der Volvo Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Beim Eintreffen der Polizeibeamten standen zwei Männer im Alter von 35 und 38 Jahren in der Nähe des Fahrzeugs. Beide behaupteten, eine dritte Person, die sich zwischenzeitlich entfernt hätte, wäre gefahren. Den Fahrzeugschlüssel hatte jedoch der 38-Jährige einstecken. Im Fahrzeug konnten weitere Hinweise aufgefunden werden, die Zweifel an der Aussage der beiden Männer aufkommen ließen.

Bei beiden Männern stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Da jedoch die Fahrereigenschaft noch unklar war, wurde beiden Verdächtigen eine Blutprobe entnommen. Bei dem 38-Jährigen musste die Blutentnahme gar unter Zwang durchgeführt werden. Die Führerscheine der beiden Männer wurden beschlagnahmt, ebenso das Auto.

Die weiteren Unfallermittlungen dauern an.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 20.04.2018 – 13:38

    POL-MA: Mannheim-Seckenheim: Rollerfahrer bei Sturz am Kopf verletzt

    Mannheim-Seckenheim (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag zog sich ein 91-jähriger Rollerfahrer Verletzungen am Kopf zu. Der Mann fuhr kurz nach 15 Uhr mit seinem Motorroller verbotswidrig auf dem Radweg entlang der Neuostheimer Straße in Richtung Suebenheimer Allee. In Höhe des Kreisverkehrs an der Kreuzung zur Kloppenheimer Straße kam er nach ...

  • 20.04.2018 – 13:30

    POL-MA: Helmstadt-Bargen: Unfallflucht; Zeugen gesucht

    Helmstadt-Bargen (ots) - Bereits am Sonntag, den 15. April, wurde zwischen 12.30 - 19 Uhr ein Audi A 3 von einem unbekannten Autofahrer im Ortsteil Bargen beschädigt. Als Unfallorte kommt zum einen die Schulstraße (12.30-13.30), zum Andren aber auch die Straße Am Berg (13.30-19) in Betracht. Der Halter des Fahrzeuges hatte den Schaden an diesem Tag erst gegen 19 Uhr zuhause festgestellt. Der Sachschaden beträgt rund ...