Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss Unfall gebaut - Renitenter Radfahrer in Gewahrsam genommen

Mannheim (ots)

Ein 36-jähriger Mann wurde am Donnerstag in Gewahrsam genommen, nachdem er in der Mittelstraße/Ecke Alphornstraße unter Drogen- und Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursachte, anschließend flüchten wollte und dann auch noch ein aggressives Verhalten an den Tag legte. Der Mann war gegen 15:45 Uhr mit seinem Rad unterwegs und kollidierte an der Kreuzung mit einem Mercedes-Fahrer. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Radfahrer seine Fahrt einfach fort, konnte aber von einem Zeugen verfolgt und in unmittelbarer Nähe festgehalten werden. Der Zeuge sowie der Radfahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu, nahmen aber zunächst keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Als die Beamten dann vor Ort eintrafen, verhielt sich der 36-Jährige den Kollegen gegenüber äußerst aggressiv und wollte sich erneut von der Örtlichkeit entfernen. Er wurde daraufhin zum Polizeirevier gebracht, wo er spontan äußerte, Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Ein Urintest reagierte positiv auf THC. Nachdem er bei einem Alkoholtest dann noch ca. 0,7 Promille pustete, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und nach einigen Stunden wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss nun mit Anzeigen rechnen. Der am Mercedes entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 13.04.2018 – 13:28

    POL-MA: Mannheim-Feudenheim: Arbeitsgerät von Baustelle gestohlen - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Am Mittwochvormittag stahl ein bislang unbekannter Täter von einer Baustelle in der Straße "Am Aubuckel" einen Bodenverdichter im Wert von ca. 1.000 Euro. Wie der Unbekannte den Wackerstampfer abtransportierte, ist bislang unklar. Die Tatzeit kann auf 10 Uhr bis 11 Uhr eingeschränkt werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, ...

  • 13.04.2018 – 12:16

    POL-MA: Ketsch: Mercedes Sprinter gestohlen Zeugen gesucht !

    Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Einen ordnungsgemäß verschlossen abgestellten Mercedes Benz, Sprinter, mit dem amtlichen Kennzeichen HD-ZM 111 entwendete in der Nacht zum Donnerstag ein bislang unbekannter Täter. Der Wagen war im Fliederweg in Höhe des Anwesens Nr. 5 geparkt. Aus einem Fenster heraus sah der Geschädigte letztmals sein Fahrzeug am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr. Am nächsten Morgen kurz nach 5 Uhr ...

  • 13.04.2018 – 12:03

    POL-MA: Mannheim-Oststadt: Junge Frau von Grapscher belästigt, Zeugenaufruf!

    Mannheim (ots) - Das Opfer eines Grapschers wurde am späten Donnerstagnachmittag eine 25-jährige Frau. Die Geschädigte war kurz vor 17:00 Uhr aus Richtung Neckarstadt kommend zu Fuß im Bereich des Nationaltheaters unterwegs, als ihr bei den Parkplätzen ein bislang Unbekannter von hinten ans Gesäß griff. Nach dem Vorfall flüchtete der Mann in Richtung ...