Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Blumenau: In Räumlichkeiten einer Katholischen Kirche eingebrochen - Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

In der Zeit von Samstag, 1 Uhr bis Sonntag, 8 Uhr, suchte ein bislang unbekannter Täter die Räumlichkeiten einer Katholischen Kirche im Ascherslebener Weg heim. Über einen Seiteneingang verschaffte sich der Unbekannte Zugang zum Gebäude und hebelte im Treppenhaus die Tür zur Sakristei auf. In der Sakristei durchsuchte er sämtliche Schränke und Schubladen nach Brauchbarem und ließ zwei vergoldete Kelche, ein Rauchfass und ein Weihrauchgefäß mitgehen. Anschließend brach er die Ausgangstür auf, begab sich wieder ins Erdgeschoss und machte sich hier an der Tür zum Küchen- und Lagerraum zu schaffen. Nachdem er diese durchsucht hatte, suchte er in dem Gebäude noch weitere Räume auf und ergriff dann die Flucht. Der Wert des Diebesguts sowie der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 09.04.2018 – 15:57

    POL-MA: Mannheim-Oststadt: Unbekannter sprüht Farbe an Hauswand - Weitere Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Am Sonntag, kurz nach 16 Uhr, besprühte ein bislang unbekannter Täter die Hauswand eines Anwesens im Friedrichsring/Ecke Goethestraße mit Farbe und wurde dabei von zwei Zeugen auf frischer Tat ertappt. Als die Passanten den Sprayer daraufhin ansprachen, ergriff dieser sofort die Flucht in Richtung Mannheim Hauptbahnhof. Eine Fahndung nach dem ...

  • 09.04.2018 – 15:39

    POL-MA: Heidelberg: Fünf Polizeibeamte bei tätlichen Angriffen verletzt

    Heidelberg (ots) - Fünf Polizeibeamte wurden bei zwei Einsätzen am Wochenende bei tätlichen Angriffen verletzt; eine 28-jährige Beamte davon schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Mittlerweile befindet sie sich auf dem Weg der Besserung. Der erste Vorgang ereignete sich am späten Freitagabend im ...