Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Einbrüche in Firmengebäude - Zeugen gesucht!

Waibstadt (ots)

In ein Firmengebäude in der Straße "Bitzwiesen" brach ein bislang Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangte der Täter in die Räumlichkeiten eines Busverkehrsunternehmens und durchwühlte dort in mehreren Büros sämtliche Schränke. Anschließend hebelte er die Tür zum Flurbereich auf, suchte den Personalraum auf und brach in diesem die gesamten Schließfächer auf. Nachdem er dann noch einen Aufenthaltsraum nach Brauchbarem durchsucht hatte, machte er sich im Untergeschoss an einem weiteren Fenster zu schaffen. Über dieses stieg er in die Räumlichkeiten eines Energiedienstleisters ein und durchsuchte auch hier den Personalraum sowie sämtliche Lagerräume. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde aus beiden Firmen nichts gestohlen. Auf dem Firmengelände konnte allerdings an einem Bus eine eingeschlagene Fensterscheibe festgestellt werden. In diesem hatte der Unbekannte den eingebauten Fahrzeugsafe aufgebrochen. Ob aus dem Safe etwas entwendet wurde, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Als Tatzeit kommt Samstag, 20:45 Uhr bis Sonntag, 7:30 Uhr, in Frage.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 oder mit dem Polizeiposten Waibstadt unter Tel.: 07263/910675 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim