Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Pfarrhaus der katholischen Kirche - Täter überrascht - Zeugen gesucht

Mannheim (ots)

Am Dienstagmorgen brach ein bislang unbekannter Täter in das Pfarrhaus der Katholischen Kirche der Neckarstadt in der Eifelstraße ein. Dabei wurde er im Treppenhaus von einer Bewohnerin überrascht, die durch laute Geräusche wach geworden war. Als der Täter angesprochen wurde, leuchtete er mit einer Taschenlampe ins Gesicht der Anwohnerin, anschließend flüchtete er treppenabwärts. Wie sich herausstellte, hatte der Täter eine Eingangstüre mit massiver Gewalt aufgebrochen und so in die Räumlichkeiten gelangt. Im Gebäudeinnern wurden weitere Türen brachial aufgehebelt um auf die verschiedenen Stockwerke zu gelangen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet, der angerichtete Sachschaden dürfte aber beträchtlich sein. Der Einbrecher konnte aufgrund Taschenlampenlichts nicht beschrieben werden, die Zeugin nahm lediglich einen Kapuzenpulli wahr. Die Spurensicherung am Tatort übernahmen die Kriminaltechniker. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/33010 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 28.03.2018 – 12:21

    POL-MA: Mannheim-Schönau: Einbrecher von Anwohner überrascht - Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - Von einem Anwohner überrascht wurde ein Einbrecher am Dienstagabend um 19.50 Uhr in der Graudenzer Linie. Der Täter war gerade dabei, die Terrassentür des Einfamilienhauses aufzuhebeln. Er ergriff sofort die Flucht in Richtung Sonderburger Straße. Beschreibung: Mann, ca. 35 - 40 Jahre, ca. 170 cm groß, dunkle, gewellte Haare. Er trug eine beige ...

  • 28.03.2018 – 11:16

    POL-MA: Dielheim: Brand eines Trafohauses; Haushalte ohne Strom; Pressemitteilung Nr. 1

    Dielheim (ots) - Wegen des Brandes eines Trafohauses in der Schillerstraße kommt es derzeit in Teilen Dielheims zu einem totalen Stromausfall. Wie viele Haushalte betroffen sind, ist nicht bekannt. Die Ursache des Brandes ist unklar. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Norbert Schätzle Telefon: 0621 174-1102 E-Mail: ...