Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Ilvesheim: Autoaufbrüche - Schulhauseinbruch - Gaststätteneinbruch Kommen für diese Taten dieselben Täter in Frage ? Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Der Hausmeister der Friedrich-Ebert-Schule informierte am Montagmorgen die Polizei über einen Einbruch. An mehreren Stellen hatte er Hebelspuren an einem Fenster festgestellt. Ob die Unbekannten im Schulgebäude selbst waren und/oder Gegenstände entwendet haben, ist aktuell noch nicht geklärt.

Ebenfalls eingebrochen wurde in der Nacht zum Montag in eine Gaststätte in der Kanzelbachstraße. Unbekannte hatten sich über den Wintergarten Zugang zu dem Lokal verschafft. Nach Angaben des Geschädigten wurde aber nichts gestohlen, die Schadenshöhe beträgt allerdings mehrere hundert Euro.

Ob die drei Fahrzeugaufbrüche in der Heddesheimer auf das Konto derselben Täter gehen, bedarf der weiteren Ermittlungen. An den Autos wurden jeweils Scheiben eingeschlagen und in einem Fall auch die Beleuchtung/Spiegel zerstört. Aus den Innenräumen ließen die Unbekannten ein "Becker"-Navigationsgerät sowie eine Mappe mit diversen Fahrzeugpapieren mitgehen. Die Schadenshöhe schlägt ersten Angaben zufolge mit mehreren tausend Euro zu Buche. Geparkt waren die Autos der Marke Opel Movano sowie Opel Zafira allesamt in der Heddesheimer Straße. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Mühlenweg, in der Heddesheimer Straße oder der Kanzelstraße über die vergangenen Tage gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 20.03.2018 – 12:35

    POL-MA: Mannheim: Einbruch in der Spreewaldallee - Zeugen gesuch

    Mannheim (ots) - Bislang nicht ermittelte Täter verschafften sich auf abschließend noch ungeklärte Art und Weise Zugang zu einem Betriebsgelände in der Spreewaldallee. In der Küche zogen sie die Stecker an Kühlschränken und Gefriertruhe heraus, so dass die darin befindlichen Lebensmittel im Wert von weit über 500 Euro nicht mehr verwendet werden können. Aus einem Tresor ließen die Unbekannten Bargeld in Höhe ...

  • 20.03.2018 – 11:36

    POL-MA: Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Drogenkontrollen auf der L 598

    Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Das Polizeirevier Wiesloch führte am Montag, in der Zeit zwischen 14 Uhr und 18.30 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzteam "Drogen im Straßenverkehr" auf dem Waldparkplatz an der L 598 zwischen der Walldorf und Sandhausen eine Schwerpunktkontrollaktion mit der Zielrichtung Bekämpfung der Hauptunfallursache Drogen im ...